39. Spiridon Frankfurt Silvesterlauf am 31.12.2017

Am 31.12.2017 bildete der Silvesterlauf des Spiridon Frankfurt den läuferischen Jahresabschluss. Mit insgesamt sieben Läufer(innen) und einem Fotografen. (Giuseppe) vom OCR Frankfurt ging es  auf die 10km-Strecke. Mit dabei waren Jamie, Kirsten, Alex, Matthias, Janosch und ZUT-100-Held Tim als 45min Pacer. 


Jamie hatte ambitionierte sub. 42min angepeilt und startete fünf Minuten vor dem normalen Fußvolk in der Elitewelle. 


Matthias und Alex hatte auch irgendwie keine Lust auf nen lockeren Jahresausklang und wollten sehen was so geht. Janosch, Kirsten und ich beauftragten derweil Tim, um uns unter die 45 min zu ziehen. 


Das war der Plan.


Also ging`s los. Anfangs etwas Stau. Aber sonst ging es. Allerdings sprach meine Uhr etwas andres als die von Tim. Und ängstlich wie ich bin lief ich ständig n paar Meter vor ihm weg. Es erschien mir auch irgendwie sehr knapp gepaced. So bei Kilometer 5 schloss Tim dann wieder zu mir auf und teilte mir erstmal mit, dass Kirsten und Janosch entschlossen hätten sich nicht kaputtzumachen und lieber ohne Muskelkater in`s neue Jahr gehen wollen.  


Irgendwann entdeckten wir dann Matthias vor uns und konnten nach ein paar Minuten Verfolgung zu ihm aufschließen. Ich glaube er hatte eine etwas schnellere Zeit  vorgesehen aber irgendwie vergessen, dass er zwei Tage vorher 25km im Taunus unterwegs war und das mit ordentlich Höhenmetern. Jamie hatte übrigens ne ähnliche Aktion gerissen und hatte ihren 30er noch in den Beinen. Mehr oder weniger liefen wir dann zu dritt in`s Ziel und waren nach pünktlichen und knapp unter 45 Minuten im Ziel. Kirsten und Janosch kamen dann in ordentlichen 47min bzw. 51min. in`s Ziel.  Jamie war da schon lange im Ziel, hatte ihre eigene Zielzeitvorstellung nicht ganz erreicht, aber wie ich finde mit 42min eine super Zeit hingelegt.  Tja. Und mit Alex dem Streber rede ich eh nicht mehr.